Zum ersten Mal findet das Treffen bei Johannes Schade, GF der isys vision statt. Mit dabei ist auch der Gründer und Inhaber Rainer Voigt. isys vision konzipiert, entwickelt und produziert optische Positionier- und Prüfsysteme für die Fertigungsautomation.
Seit der Gründung 1990 ist isys vision in Freiburg zuhause. Über die Region hinaus, kommen die Kunden aus den typischen Zentren des Maschinenbaus im Süden, aber auch aus der Mitte Deutschlands sowie Elsass und Nordschweiz.
Das Produkt Mikado ARC macht aus einem Roboter ein Spezialist für Bin-Pickung und Depalettierung. Es ist die optimale Lösung, um mit Robotern chaotisch liegende Teile von einer Arbeitsstation zur nächsten zu übergeben, zu magazinieren und lagerichtig abzulegen.
Schwerpunkt der Leistung ist die Bildverarbeitung + Steuerung = Produktivität
Zwischenzeitlich sind mehr als 10.000 Maschinen weltweit im Einsatz mit isys vision Bildverarbeitungssystemen. Dies sorgt für die Einhaltung engster Positionierungstoleranzen und ermöglich gleichzeitig eine einfache, organische Einbindung einer prozessintegrierten optischen Qualitätskontrolle (inline Inspektion).