Noch zu Jahresbeginn schien die Konjunktur allen weltpolitischen Widrigkeiten zu trotzen. Die positiven Meldungen zur wirtschaftlichen Lage überschlugen sich, Prognosen wurden nach oben korrigiert. Jetzt zur Jahresmitte mehren sich die skeptischen Stimmen, die Indizes sinken.
Ist diese Entwicklung schon mehr als ein „Bauchgefühl“ oder gibt es konkrete Anzeichen? Dies wird der Verband in seiner quartalsweisen Konjunkturumfrage bei allen Mitgliedsunternehmen untersuchen. In diesen Tagen erhalten alle Mitgliedsunternehmen die Umfrage und können sich beteiligen. Mit wenigen Klicks geben sie eine Einschätzung, wie sich die Konjunktur in der Schwarzwald AG entwickelt hat und, vielleicht noch spannender, welche Erwartungen für die nächste Zeit bestehen. Nach der Pressekonferenz am 19. Juli erhalten alle Teilnehmer die Auswertung.
Für ein repräsentatives Ergebnis ist eine möglichst hohe Beteiligung wichtig. Bitte schenken Sie uns ein paar Minuten Ihrer Zeit, damit wir für Sie und die teilnehmenden Mitgliedsunternehmen ein möglichst genaues Bild von Lage und Stimmung in der Schwarzwald AG zeichnen können.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Stephanie van Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.