Daniel Röder, Anwalt der Kanzlei Greenfort in Frankfurt, hat 2016 die Bürgerbewegung „Pulse of Europe“ gegründet. Er ist am 10. November bei der wvib-Jahreshauptversammlung zu Gast und berichtet aus erster Hand darüber, wie er mit der Idee durchgestartet ist, welche Ziele er verfolgt und wie sich die Kampagne in Windeseile europaweit ausgedehnt hat.

Im Verbandsgebiet trifft sich die Bürgerbewegung in Baden-Baden, Freiburg, Friedrichshafen, Konstanz und Offenburg an jedem ersten Sonntag im Monat, um für ein starkes Europa zu demonstrieren. Die Mitglieder der Schwarzwald AG treffen sich in diesem Jahr im Konzerthaus Freiburg zur Jahreshauptversammlung, wählen einen neuen Präsidenten und freuen sich auf Ministerpräsident Winfried Kretschmann als Ehrengast. Die Einladung ist in Arbeit und wird Mitte September verschickt.

Drucken
Kategorie: Jahreshauptversammlung
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv